Landtagswahl NRW – Unstimmigkeiten

Posted on 11. Mai 2010

9



Bei der Landtagswahl vergangenen Sonntag scheint es mehrfach zu Unstimmigkeiten gekommen zu sein.

Ein Wahlhelfer aus der Region berichtet, wie in seinen Wahlokal beinahe alle Stimmen für die Piratenpartei statt dessen der PARTEI zugerechnet worden wären, hätte er den Fehler nicht bemerkt und korrigierend eingegriffen. Dies scheint kein Einzelfall zu sein und es mehren sich Wahllokale, in denen die Piratenpartei keine und die Partei ungewöhnlich viele Stimmen erhalten hat.

Aktuell sind die NRW-Piraten dabei, entsprechende Unstimmigkeiten zu sammeln um eine Überprüfung anstreben zu können.

Sollte sich das ganze bestätigen, wird sich aller Voraussicht nach wahrscheinlich am Ergebnis nichts signifikant ändern. Dennoch sollten solche Patzer natürlich kontrolliert werden und eigentlich gar nicht erst passieren dürfen.

Bin mal gespannt, was daraus wird.

Advertisements
Posted in: Allgemeines, Piraten