Rob Vegas‘ NRW Wahlkabine 2010 zur Landtagswahl

Posted on 24. April 2010

0



Rob Vegas hat auf YouTube einige sehr schöne Videos zur Landtagswahl in NRW veröffentlicht, in denen er Informationen zur Wahl gibt und die Programme einiger Parteien sehr schön zusammenfasst. Den Einstieg dazu gibt es mit diesem Video.

Natürlich hoffe ich, dass ihr wenn nicht nur, dann zumindest auch ganz rechts klickt. Dann bekommt ihr das folgende Video zu sehen:

Abgesehen von einem kleinen Fehlerchen im gesprochenen Text beim zweiten Punkt (das geschriebene „Notebook für alle Schüler ab dem 5. Schuljahr“ ist richtig) ist das eine schöne und knappe Zusammenfassung sehr wichtiger Punkte aus unserem Wahlprogramm.

Solche Kurzinformationen können eine Umfassende Information natürlich nicht ersetzen. Aber wie der Wahl-O-Mat machen sie vielleicht Lust auf mehr. Ich kann mir vorstellen, dass es da durchaus Punkte gibt, zu denen man mehr erfahren möchte.

Daher sei noch einmal auf das komplette Wahlprogramm der Piraten auf unserem schönen Wahlportal hingewiesen.

Aber schaut Euch auch ruhig die Videos zu den anderen Parteien an und werft ruhig einen Blick in deren Programme. Information sollte die wichtigste Grundlage Eurer Entscheidung am 9. Mai sein.

Sehr wichtig ist auch, was er im Video sagt, das kommt, wenn man denn dann mal irgendwo auf „Wählen“ klickt. Auch hier (natürlich) wieder am Beispiel der Piraten:

Nehmt Euch das zu Herzen. 😉

Advertisements
Posted in: Piraten, Politik