Mehr Bildung in Blogs – Blogaktion von Literatenmelu

Posted on 3. Januar 2010

4



Da stand es doch tatsächlich sogar auf meiner Liste guter Vorsätze: mehr und vor allem regelmäßiger bloggen. Und was ist? Pünktlich zu Silvester erwischt mich eine üble Erkältung (der richtigen Grippe scheine ich nochmal davon gekommen zu sein) und schaltet mich erstmal aus. Doch quasi noch im Krankenbett danieder liegend (bin ich ein krasser Held oder was? :D) möchte ich es mir nicht nehmen lassen, an dieser Stelle auf eine schöne Blog-Aktion aufmerksam zu machen.

Literatenmelu hat aufgerufen zur Aktion „Mehr Bildung in Blogs“

Das Mitmachen ist ganz einfach: Jeder Blogger ist eingeladen, einen Blogbeitrag zum Thema und die Aktion zu schreiben. Als Anregung habe ich fünf Fragen formuliert, die beantwortet werden können:

  1. Woran erinnerst Du Dich, wenn Du an Deine Schulzeit zurückdenkst?
  2. Welche Medien hast Du im Unterricht kennengelernt und auch selbst genutzt?
  3. Welche Möglichkeiten siehst Du, die Lehrerausbildung zu verbessern?
  4. Was hältst Du davon, Blogs, Wikis, Podcasts etc. im Unterricht einzusetzen?
  5. Können Online-Angebote die herkömmliche Nachhilfe sinnvoll ergänzen oder sogar ersetzen?

Der Grund, warum ich mich dafür ach so heldenhaft aus meinem Siechtum aufraffe ist: Das ganze ist ein Wettbewerb, bei dem es auch etwas zu gewinnen gibt. Für die Teilnahme an eben diesem bleibt aber nur noch eine Woche Zeit.

Also hopphopp, haut in die Tasten 😉

Nähere Informationen findet ihr unter http://www.literatenmelu.de/1154/mehr-bildung-in-blogs-mitmachen-und-gewinnen/

Advertisements
Verschlagwortet: , ,