Frauenhäuser

Posted on 7. September 2009

0



Ich habe mir gerade nochmal die Suchbegriffe angesehen, mit denen mein Blog bisher gefunden wurde. Dabei fiel mir ein Eintrag von vor einigen Tagen besonders ins Auge:

zufluchtsort frau mit kind *** adressen

(nein, den geographischen Rahmen, in dem gesucht wurde werde ich sicher nicht angeben)

Ich habe keine Ahnung, wie man mit diesen Suchbegriffen auf dieses Blog stößt, ich selbst habe mich so nicht finden können. Klar ist jedoch, dass etwas völlig anderes gesucht wurde.

Auch wenn ein solcher Eintrag vieles bedeuten kann, werde ich das Bild nicht los, dass eine (wahrscheinlich junge) Mutter Hilfe benötigt.

Wer auch immer mit diesen Begriffen gesucht hat: das Gesuchte nennt sich Frauenhaus. Ja, der Wikipedia-Artikel ist nicht der beste. Ja, vielleicht gibt es tatsächlich auch berechtigte Kritik an diesen Einrichtungen. Aber das ist, was Du gesucht hast und und ich muss davon ausgehen, dass es für diese Suche einen guten Grund gab.

Da laut Wikipedia die Adressen dieser Einrichtungen aus Sicherheitsgründen nicht veröffentlicht werden, kann ich nur den Link aus dem Artikel ganz unten anbieten:

Zentrale Informationsstelle autonomer Frauenhäuser

Wer auch immer Du bist und warum auch immer Du danach gesucht hast: für den Fall, dass Du nochmal reinschaust hoffe ich, der Link hilft Dir weiter.

Verschlagwortet: ,
Posted in: Allgemeines