Ich bin Pirat!

Posted on 24. August 2009

1



Piraten sind doch nur eine Jugendbewegung.

Piraten sind doch nur pickelige Nerds.

Piraten kümmern sich doch nur ums Internet.

Über die Piratenpartei sind viele Irrtümer und Vorurteile im Umlauf. Mit einem Teil davon versucht ein Werbespot aufzuräumen, der es zwar nicht mehr in den Wettbewerb auf piratenspot.de geschafft hatte, der aber mit Recht sehr viel positive Resonanz bekommen hat. Nach einer Überarbeitung liegt er seit einigen Tagen in der endgültigen Fassung vor.

Ja, all das sind Piraten.

Ganz normale Menschen, wie Du und ich. Mit ganz normalen Sorgen.

Von der Vielfalt der Piraten kann man sich auch auf der zugehörigen Wiki-Seite überzeugen.

Ein großes Dankeschön für diesen Spot und ein noch viel größeres Lob an alle Beteiligten vor und hinter der Kamera. Ihr habt den Piraten ein menschliches Gesicht gegeben.

Und Du? Bist Du vielleicht kein Pirat, aber wählst uns und möchtest das auch zeigen? Dann gibt es für Dich parallel dazu die Aktion „Ich wähle Piraten!“. Ja, auch unsere Wähler sind ganz normale und ganz verschiedene Menschen.

Beachtet zum Spot bitte auch die Informationen auf ich-bin-pirat.de 🙂

Advertisements
Posted in: Piraten