Hallo und so…

Posted on 6. Juli 2009

0



Ein weiteres Piratenblog, geht online. Erstmal testweise und bei einem kostenlosen Anbieter. Ich bin nämlich absolut Blog-unerfahren und muss erstmal meine Kompatibilität testen.

Jetzt mag es vielleicht doch noch den ein oder anderen geben, der sich fragt „Häh? Pirat?“. Deshalb eine ganz kurze Erklärung:

Die Piratenpartei Deutschland ist eine recht junge und noch vergleichsweise kleine Partei. Im Gegensatz dazu, was viele Menschen angesichts des Namens vermuten, handelt es sich dabei keineswegs um eine Spaßpartei oder einen Karnevalsverein auf Abwegen. Die Piraten nehmen die Politik schon sehr ernst und die Themen die auf ihren Fahnen stehen betreffen tatsächlich jeden. Sollte Dich das neugierig gemacht haben, schau doch einfach mal auf den Seiten der Piraten vorbei:
http://www.piratenpartei.de

Seit Anfang des Jahres bin ich nun Mitglied der Piraten in NRW. Aus privaten Gründen war ich jedoch bisher weitestgehend inaktiv, und habe nicht mehr geschafft, als im Verwandten- und Bekanntenkreis die Werbetrommel zu rühren und natürlich die Piraten auch zu wählen. Ich hoffe, dass ich das in Zukunft ausbauen kann.

Auch wenn die Piraten-Themen hier weiten Raum einnehmen werden, werde ich nicht ausschließlich darüber berichten. In einem durchschnittlichen Piratenleben gibt es auch noch andere Dinge und so wird sich hier wahrscheinlich auch einiges finden lassen, was mit den Piraten nur indirekt oder gar nichts zu tun hat.

Das alles natürlich unter der Voraussetzung, dass ich tatsächlich Blog-Kompatibel bin.

Also bis dann, man liest sich (hoffentlich).

Posted in: Allgemeines, Piraten